Kanton Appenzell Ausserrhoden: Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt
VON Polizei.news Redaktion Appenzell Ausserrhoden Polizeinews Schweiz Verkehr & Katastrophen
Am Sonntag und Montag, 10./11. September 2023, führte die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden Geschwindigkeitskontrollen durch.
In Herisau passierte ein Motorradfahrer am Montag die Messstelle im Innerortsbereich mit einer massiven Geschwindigkeitsüberschreitung. Der verantwortliche Lenker konnte durch die Polizei ermittelt werden.
Anlässlich der Geschwindigkeitskontrollen vom Sonntag an der Schwägalpstrasse in Urnäsch wurden über 20 Verkehrsteilnehmende zur Anzeige gebracht.
Am Montagmittag, kurz nach 13.00 Uhr, befuhr ein 18-Jähriger Motorradfahrer in Herisau eine Messstelle im Innerortsbereich mit 101 km/h, statt der erlaubten 50 km/h. Der Motorradfahrer konnte durch eine Patrouille der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden ermittelt werden und zur Anzeige gebracht.
Am vergangenen Sonntag führte die Kantonspolizei AR an der Schwägalpstrasse in Urnäsch im Ausserortsbereich Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer mit einer Geschwindigkeit von 135 km/h gemessen. Weitere 23 Fahrzeuglenkende waren mit Geschwindigkeiten zwischen 105 und 127 km/h unterwegs und werden aufgrund der Geschwindigkeitsüberschreitungen zur Anzeige gebracht.
Rund 60 Verkehrsteilnehmende passierten die Messstelle ebenfalls mit überhöhter Geschwindigkeit. Sie können die Übertretungen im vereinfachten Verfahren mit einer Ordnungsbusse erledigen.
Quelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden